Reisebericht von Peter Abitzsch

buchbare Radreisen

KontaktImpressum

vorheriger Tag   Tag 10 von 10  zurück zur Übersicht

Dienstag, 17. Juni 2008: Zugfahrt von Lauterbrunnen nach Olten über Interlaken und Bern

(An diesem Tag sind wir nur 17,8 Km in 56 min gefahren)

Für CHF 53,-- + 15,-- für das Velo kaufen wir uns jeder eine Ticket bis Olten. Nur 2h später sind wir den ganzen Weg mit dem Zug zurückgefahren, wofür wir 5 Tage gebraucht hatten. Das Auto aber stand in Aarau. Dazu hätten wir in Olten umsteigen müssen. Wir ließen unser Mädels mit dem Gepäck in Olten zurück und Frank und ich fuhren die 15 km nach Aarau das Auto holen. Wie schon erzählt hatte es die ganze Nacht geregnet. Entsprechend durchfeuchtet war der Radweg und dementsprechend sahen unsere Räder aus. Wir waren schnell unterwegs, eine Passantin mit ihrem Hund fühlte sich dadurch gestört und rief im Vorbeifahren zu, der Radweg würde auf der anderen Seite der Aare verlaufen. Wir kamen der Aufforderung nach, verfuhren uns aber in eine Sackgasse. Die Frau hatte Unrecht. Wir wären auf der richtigen Seite gewesen. Nach ein wenig Suchen fanden wir den richtigen Weg wieder und auch das Auto stand noch am alten Platz. Bei der Rückfahrt waren wir auch wieder an der  Schokoladenfabrik vorbei gefahren und heute war Dienstag. Keine Frage, dass wir nachdem wir die Mädels und das Gepäck eingesammelt hatten, an der Lindt - Fabrik anhielten und den Verkaufsraum aufsuchten. Zu unserer Überraschung standen die Käufer Schlange wie wenn früher in der ehemaligen DDR Bananen angeboten wurden. Entsprechend lange dauerte es bis wir unser 1-2 Kg  Schokoladeprodukte bezahlen durften. Die Kunden vor uns hatten auch volle Körbe. Ein tolles Erlebnis.

Mit übervollem Auto fuhren wir über die Autobahn Bern – Zürich – St.Gallen nach Margarethen und durch Bregenz. Noch in Österreich tankten wir das Erdgas, welches wie Benzin in Österreich billiger als in Deutschland ist.